Sonderheft zur 3. Startup-Woche über Startup-Metropole Düsseldorf

Wir wussten es schon lange – aber auch in Berlin ist die Nachricht nun richtig angekommen: Düsseldorf hat deutlich mehr zu bieten, als den Rosenmontagszug, die Kö und Die Toten Hosen. Und zwar euch! Die Startup-Szene in Düsseldorf.

Rund um die großen Local Heroes Auxmoney und Trivago hat sich in den letzten Jahren eine Startup-Community entwickelt, die zwar noch jung ist, aber bereits spannende Firmengründungen hervorgebracht hat. Zur 3. Startup-Woche Düsseldorf erscheint heute in Zusammenarbeit von der Wirtschaftsförderung Düsseldorf und NKF Media das Sonderheft „Berlin Valley – Sonderheft Düsseldorf“. NKF Media (2013 in Berlin gegründet) bringt unter anderem die Magazine Berlin Valley und The Hundert, den NKF Summit, die NKF Journey, den Newsletter Venture Daily sowie die Online-Plattform HEET.IO heraus.

Im Heft kommen nicht nur relevante Vertreter der Szene zu Wort. Es gibt zudem eine Übersicht zu Coworkings und Starthelfern der Startup-City Düsseldorf. Außerdem zeigt das Magazin eine Porträtstrecke mit den 15 spannendsten Neugründungen der Stadt – ausgewählt von der Berlin Valley-Expertenjury.

Wer steht Startups auf dem Weg zum Erfolg mit Rat und Tat zur Seite?

In welchen Coworking Spaces lässt sich am besten (gemeinsam) an Ideen tüfteln?

Und welche Events sollten Gründer in Düsseldorf auf keinen Fall verpassen?

Die Antworten gibt es im Magazin, das ab heute kostenlos über das NKF-Partnernetzwerk und die wichtigsten Startup-Events in Deutschland verteilt wird – unter anderem natürlich auf der Startup-Woche Düsseldorf 2018. Das Magazin steht euch außerdem hier zum Download bereit.