Di. 23. Mai 2023
15.00 – 16.30 Uhr
Vortrag
  • Business Model
  • Kooperation Startup mit KMU / Corporate
  • Marketing / Sales

Ahead the Wave – Startup-Talk im RheinRiff

Tickets

RheinRiff GmbH

Vortrag
Business Model, Kooperation Startup mit KMU / Corporate, Marketing / Sales

Lust, mit deinem Startup auf der Er­folgs­wel­le zu surfen? Dann komm vorbei und informiere dich zu wichtigen Grün­dungs­the­men!

Womit solltest du anfangen, wenn du ein Un­ter­neh­men gründen willst? Wer finanziert das Ganze eigentlich? Und wann ist ein Ge­schäfts­mo­dell ready to scale? Das alles fragen wir Ex­pert:in­nen und Profis, die ihre Ideen bereits erfolgreich in die Tat umgesetzt haben.

Moderiert wird unser Talk von Robin Nehring, Leiter der stra­te­gi­schen Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung bei der Stadt­spar­kas­se Düssel­dorf. Er verrät dir auch, wie er Startups und etablierte Un­ter­neh­men zu­sam­men­bringt und welche Lösungen er für die Ver­bes­se­rung der Wert­schöp­fungs­ket­te von Privat- und Fir­men­kun­den der Stadt­spar­kas­se Düsseldorf sucht.

Christian Knott ist Partner beim Kölner VC capnamic und weiß, wie man Startups zur Ska­lie­rung bringt. Er verschafft dir Einblicke in den Prozess einer VC-Fi­nan­zie­rungs­run­de und erläutert, welche Er­war­tun­gen VC-Investoren haben und wie man sie anspricht.

Lisa Rosa Bräutigam ist Gründerin und CEO der ersten Home-Office-as-a-Service Plattform nuwo. Warum sie den sicheren Hafen „Grund­schul­lehr­amt“ gegen die Un­sich­er­heit einer Un­ter­neh­mens­grün­dung ein­ge­tauscht hat und was sie dabei gelernt hat, erzählt sie im Panel.

Hendrik Blecher, Gründer von RheinRiff, stellt die passende Location für den Workshop zur Verfügung. Wie man die größte Indoor-Surfhalle der Welt baut und warum er vom Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mer zum Startup-Gründer wurde, erfährst du direkt an dem Ort, an dem er seine Idee in die Tat umgesetzt hat.

Kooperationspartner: Stadtsparkasse Düsseldorf

Speaker:
Hendrik Blecher, Gründer von RheinRiff
Robin Nehring, Leiter stra­te­gi­sche Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung Stadt­spar­kas­se Düssel­dorf
Lisa Rosa Bräutigam, Gründerin und CEO nuwo
Christian Knott, Partner capnamic

Interessant für
Gründungsinteresssierte

RheinRiff GmbH
Hansaallee 321

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den fe:male Innovation Hub Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.