Fr. 11. Juni 2021
13.00 – 16.00 Uhr
Vortrag
  • Business Development
  • Expansion

ASEAN – Chancen für Startups

Singabiz Ltd.

Vortrag
Business Development, Expansion

Der südostasiatische ASEAN-Raum ist eine dynamische und stark wachsende Region mit mehr Einwohnern als alle Länder der EU zusammen. Wir geben Einblicke in diesen Markt und seine Potenziale.

Grundsätzlich gilt: Deutsche Gründer und Startups können von den aufstrebenden Märkten Südostasiens profitieren und dort erfolgreich wachsen, denn Produkte „made in Germany“ sind in Asien nach wie vor sehr gefragt.

Allerdings sind nicht alle ASEAN‑Länder für Startups gleichermaßen geeignet. Mal sind die entsprechenden Gründungsformalitäten schnell und einfach erledigt, mal sind sie sehr komplex und können sich über mehrere Monate hinziehen. Auch unterscheiden sich die ASEAN-Mitgliedsländer in ihren Förderungsmöglichkeiten vor Ort und der Kaufkraft der örtlichen Bevölkerung.

Je nach der Ausrichtung der geplanten Aktivitäten kann das eine oder das andere Land besser für den Start in der Region geeignet sein. Eine gute Vorbereitung des Markteintritts und eine bestens durchdachte Länderauswahl sind also Voraussetzungen für deinen Erfolg in ASEAN. Und auch aus steuerlicher Sicht gilt es, mögliche Stolpersteine zu vermeiden und auf wichtige Details wie Doppelbesteuerungs- und Freihandelsabkommen etc. zu achten.

Singabiz, Malaysian Investment Development Authority (MIDA), SuW Steuerberatung, German Accelerator und weitere renommierte (Mit‑)Veranstalter bündeln ihr Know-how und ihre Kenntnisse über die Region und liefern dir umfassendes Wissen über den asiatischen ASEAN-Wirtschaftsraum.

Kooperationspartner:
MIDA – Malaysian Investment Development Authority
German Accelerator
SuW Steuerberatung
Unifier Ventures

Interessant für
Gründungsinteressierte, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.