Fr. 11. Juni 2021
14.00 – 17.00 Uhr
Vortrag
  • Marketing

Basis-Marketing, Mediaplanung, SEO & Adwords

Leider wurde die Veranstaltung vom Ausrichter abgesagt.

Rottmann Kommunikation

Vortrag
Marketing

Es gibt viele unterschiedliche Kanäle, um über dein Startup zu kommunizieren. Aber welche sind die richtigen für dich und wofür nutzt du was? Wir haben die Tipps und Tricks!

Vom ABC der Pressearbeit bis zum 1 × 1 der Social-Media-PR – wir zeigen dir, wo und wie du im Marketingmix erfolgreich kommunizierst.

Du erfährst beispielsweise, welche Anlässe es für Presseinformationen gibt und wie du die Details und deine Beweggründe so darlegst, dass sie das journalistische Interesse wecken.

Wir machen einen Ausflug in die klassische Mediaplanung mit entsprechender Zielgruppen-Analyse: Wie lerne ich meine relevanten Fachzeitschriften kennen, welche Aussagekraft haben deren Mediadaten und ist Print heute überhaupt noch ein marketingrelevantes Instrument? Welche Rolle spielt Mediaplanung überhaupt im Marketingmix?

Wir schauen uns Social Media an: Wie nutzt du Likes und Shares für deine Marke? Welche Themen postest du für welche Zielgruppe?

Und wir beleuchten abschließend die Rolle deiner Website: Was ist denn jetzt SEO genau und was kostet es? Wie funktioniert Google Adwords und was bringt es? Außerdem thematisieren wir, wie du mit Google Analytics nachvollziehst, wie und warum die Nutzer auf deine Website kommen, sich dort bewegen und wann sie wieder aussteigen.

Kooperationspartner:
tm-webentwicklung GmbH

Speaker:
Andreas Rottmann
Thomas Müller

Interessant für
Gründungsinteressierte, Startups

Schadowstraße 73

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.