Do. 10. Juni 2021
17.00 – 19.30 Uhr
Vortrag
  • Business Development
  • Design, Mode, Kreativwirtschaft
  • Gesellschaft / Werte

Business Model Innovation in Fashion

CHANGE ROOM

Vortrag
Business Development, Design, Mode, Kreativwirtschaft, Gesellschaft / Werte

Es ist unausweichlich, dass sich die Modeindustrie verändern muss, um für eine wachsende digitale und bewusste Konsumentenbasis relevant zu bleiben. Aber wie kann das aussehen?

Die globale Pandemie hat uns dazu gebracht, unsere „Bedürfnisse und Wünsche“ zu überdenken, und hat die Schwächen der Geschäftsmodelle, auf denen die Modeindustrie des 21. Jahrhunderts aufgebaut ist, deutlich aufgezeigt. Um den notwendigen Wandel voranzutreiben und die nachhaltige Mode-Community in Düsseldorf zu stärken, veranstaltet das Change-Room-Team ein Networking-Event, das internationale Experten und Vordenker zusammenbringt und mit Innovatoren und Unternehmern der Modeindustrie in die Diskussion einbindet.

Wir diskutieren das Konzept der Circular Economy, betrachten die wichtigen Prinzipien und Anwendungen und schauen uns an, ob die Kreislaufwirtschaft eine Chance hat, ein relevantes Geschäftsmodell in der Modebranche zu werden. Zudem lassen wir nachhaltige Modeunternehmer zu Wort kommen und lassen uns ihre Geschäftsmodelle vorstellen, die auf den Prinzipien der Circular Economy basieren.

Change Room ist eine Wissens- und Community-Plattform, die nachhaltig orientierte Modeunternehmer und Innovatoren mit bewussten Konsumenten und etablierten Unternehmen verbindet, um gemeinsam die Zukunft der Mode neu zu entdecken und zu gestalten.

Interessant für
corporates / SMEs, Investoren / Business Angels, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an das Projekt Tech and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.