Mo. 20. Juni 2022
14.00 – 17.00 Uhr
Vortrag
  • Business Model
  • Marketing / Sales
  • Recht / Steuern

Digital Rights & NFT

Bitte beachte, dass diese Veranstaltung – je nach Teilnehmerkreis – entweder auf Deutsch oder auf Englisch stattfindet. 

Wacom Europe GmbH

Vortrag
Business Model, Marketing / Sales, Recht / Steuern

Wir sprechen mit Experten über Digital Rights, Rechte und Pflichten – und auch über das Thema NFTs und die Mög­lich­kei­ten der Nutzung der Blockchain durch Kreative.

Seit fast 40 Jahren erfindet Wacom den digitalen Stift und die Digital Ink Technology immer wieder neu. Also liegt es in unserer DNA, dass wir schon immer einen intensiven Kontakt zu Kreativen und Kunst­schaf­fen­den aller Art pflegen. Und mindestens so wichtig wie die Werkzeuge mit denen Kreative arbeiten, sind deren Ur­he­ber­rech­te, um die eigenen Werke zu schützen und ge­ge­be­nen­falls zu vermarkten.

Daher schauen wir uns ge­mein­sam mit unseren Experten das Thema Digital Rights ganz genau an. Und widmen uns natürlich auch den NFTs, die eine neue Mög­lich­keit und vor allem Ein­nah­me­quel­le für alle Kunst­schaf­fen­den mittels Block­chain-Tech­no­lo­gie bieten.
Jörg Roskowetz wird einen Impuls­vor­trag zum Thema “World of Blockchain, NFT and Metaverse” halten. An­schlie­ßend tauschen wir uns mit den Expert*innen im Panel Talk aus und laden euch danach ein, mit uns in offener Q&A Runde zu dis­ku­tie­ren.

Die Ver­an­stal­tung findet im Wacom Experience Center Düsseldorf statt, dem neuen Wohnzimmer der Kreativ-, Tech- und Startup-Community im Düssel­dorfer Medien­hafen. Wir sind ein in­no­va­ti­ver Ort der Begegnung für kreative Köpfe aller Art und heißen alle willkommen, die ihre Krea­ti­vi­tät auf die nächste Stufe heben möchten. Hier hosten wir ver­schie­den­ste Events wie Meetups, Workshops, Vorträge und mehr zu den Themen Krea­ti­vi­tät, Design, Software & Game Develo­pment, Startups, VR und natürlich Digital Ink Technology.

Speaker:
Avinav Khanal (Product Manager Wacom)
Jörg Roskowetz (Head of Blockchain Technology AMD)
Heidi Wang (Senior Vice President Ink Division Wacom)

Interessant für
Gründungsinteresssierte, Pre-Seed / Seed Startups

Wacom Experience Center Düsseldorf
Zollhof 11-15

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an die Ukraine-Hilfe Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.