Sa. 5. Juni 2021
10.00 – 12.00 Uhr
Workshop
  • Human Ressources
  • Marketing

Effektive Mitarbeiter­gewin­nung in 2021

RecruitingResults

Workshop
Human Ressources, Marketing

Was ist ein Recruiting-Funnel? Wie nutze ich Social Media, um Kandidat*innen zu erreichen? Wie schaffe ich einen skalierbaren Prozess zur Mitarbeitergewinnung? Und warum ist eine Karriereseite genau das Falsche, wenn ich schnell Top-Mitarbeiter*innen gewinnen möchte?

Egal ob KMU, Startup oder Handwerksbetrieb – Top-Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg in fast jedem Unternehmen. Doch es wird immer schwieriger, die passenden Kandidaten für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

In unserem Workshop lernen Gründer*innen, Geschäftsführer*innen und Inhaber*innen, wie sie mithilfe von Methoden und Praktiken aus dem Handbuch des modernen Online-Marketings eine Kandidaten-Pipeline aufbauen und effektiv die richtigen Mitarbeiter*innen gewinnen.

Christopher Schauf ist der Inhaber der Solinger Agentur für Personalmarketing RecruitingResults. Als IHK-geprüfter Ausbildungspädagoge und Online-Marketer mit dem Schwerpunkt Recruiting zeigt er dir anhand von Kundenbeispielen und Situationen aus dem Publikum Wege, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen und von deinem Unternehmen zu überzeugen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die wichtigsten Fragen zum Thema Recruiting beantwortet und ein Fahrplan wird entwickelt, mit dem du deine ganz individuelle Personalmarketing-Strategie vorantreiben kannst – und so sind in kurzer Zeit und mit geringem Aufwand Erfolge in der Anzahl und Qualität der Bewerber*innen zu sehen.

Speaker:
Christopher Schauf

Interessant für
Corporates/KMU, Handwerk, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.