Mo. 7. Juni 2021
09.30 – 17.45 Uhr
Workshop
  • Design, Mode, Kreativwirtschaft
  • Marketing

Erfolgsfaktor Stimme

Leider wurde die Veranstaltung vom Ausrichter abgesagt.

Sprechstil Atelier

Workshop
Design, Mode, Kreativwirtschaft, Marketing

Podcasts, Erklär- und Imagevideos sind Bestandteil erfolgreicher Marketingkonzepte. Doch wie spreche ich eigentlich am Mikrofon? Und was macht eine gute Stimme und fesselndes Sprechen aus?

In unserem Tagesworkshop übst du dich darin, deine Botschaft authentisch übers Mikrofon mitzuteilen. Du trainierst deine Stimme und dann geht es mit deinem mitgebrachten Text zur Probeaufnahme!

Wir beginnen den Tag mit einem ausführlichen und lebendigen Stimm-Warm-up und bringen Körper, Atem und Stimme in Startposition. Dann geht es mit Übungen zu Ansprechhaltung und Bildern an die Textarbeit: Wie erreiche ich mein Gegenüber übers Mikrofon? Wie transportiere ich meine Botschaft und wecke Emotionen? In Einzelarbeit feilen wir dann an deiner individuellen Botschaft und wie du sie authentisch vermittelst – und nehmen das Ganze schließlich auf.

So bekommst du eine Vorstellung davon, worauf es beim Sprechen am Mikrofon ankommt, und stärkst dein Gefühl für sprecherische Qualitätsmaßstäbe. Du erfährst, was Stimmvorbereitung und Haltung am Mikro ausmachen können und was du damit bei deinen Zuhörer*innen bewirken kannst. Am Ende gehst du mit einer ersten eigenen Probeaufnahme deiner Botschaft nach Hause. Und natürlich gibt es den ganzen Tag über viel Raum zum Kennenlernen, Netzwerken, Sichausprobieren und Einfach-Spaß-Haben!

Was du für den Workshop benötigst? Einen Text mit deiner persönlichen Botschaft (zum Beispiel einen Imagetext für dein Startup oder einen Teaser für deinen Podcast) von maximal einer halben Seite Länge. Außerdem bequeme, lockere Kleidung und rutschfeste Socken.

Speaker:
Anja Scheuermann
Lilian Wilfart
Katja Dziadzka

Interessant für
Corporates/KMU, Gründungsinteressierte, Handwerk, Startups

Sprechstil Atelier
Tannenstraße 13

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.