Di. 8. Juni 2021
09.30 – 12.00 Uhr
Workshop
  • Business Development
  • Digitalisation & IOT

Erfolgsfaktoren von digitalen B2B-Plattformen

ECODYNAMICS GmbH

Workshop
Business Development, Digitalisation & IOT

Du interessierst dich für B2B-Plattformökonomie und digitale B2B-Plattformen? Dann bist du bei dieser Veranstaltung genau richtig!

In unserem rund vierstündigen Workshop widmen wir uns ganz dem Thema B2B-Plattformen, den Geschäftsmodellen dahinter und vor allem allen wesentlichen Faktoren, die solche Plattformen erfolgreich machen.

Nach kurzer Vorstellung von ECODYNAMICS widmen wir uns zur Einführung ganz den Mechanismen und Strategien hinter B2B-Plattformen, schauen uns verbreitete Frameworks an und beleuchten die elementaren Bausteine der Umsetzung.

Anschließend betrachten wir kritische Erfolgsfaktoren wie die Ideenfindung, die Strategieentwicklung, die Konzeption, die Aufwandsschätzung, das Prototyping, den Aufbau der Minimum Viable Platform, den Marktgang sowie Traktion und Wachstum. Anhand der fast zwanzig von uns durchgeführten Plattform-Projekte in unterschiedlichen Stadien werden wir dann diese Erfolgsfaktoren abschließend diskutieren.

Der Workshop wird von Hamidreza Hosseini, Gründer und Geschäftsführer von ECODYNAMICS, geleitet, der am MIT in Boston bei Marshall Van Alstyne sein Handwerk gelernt hat, an der WHU Plattformökonomie-Sessions anbietet und seit vier Jahren Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung sowie in allen Fragen rund um das Thema Plattformökonomie unterstützt.

Speaker:
Hamidreza Hosseini

Interessant für
Corporates/KMU, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.