Do. 10. Juni 2021
16.00 – 17.30 Uhr
Vortrag
  • Gesellschaft / Werte

Female Founders – Empower your sustainable startup

Postcode Lotterie DT gGmbH

Vortrag
Gesellschaft / Werte

Grüne Gründerinnen gesucht! Mit inspirierenden Vorbildern aus dem Nachhaltigkeitsbereich sowie wertvollen Tipps machen wir dir Mut, deine Idee in die Tat umzusetzen.

Laut dem Deutschen Startup Monitor 2020 liegt der Anteil der Startup-Gründerinnen bei knapp 16 Prozent – bei grünen Startups ist der Gründerinnen-Anteil mit 22 Prozent noch mal deutlich höher. Doch auch das ist nicht genug.

Um noch mehr Frauen zur Gründung zu motivieren, brauchen wir mehr Sichtbarkeit für weibliche Vorbilder, die sich insbesondere mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Daher laden wir erfolgreiche grüne Gründerinnen ein, die dir von ihren Erfahrungen und Erfolgen berichten. Dazu zählt beispielsweise die ehemalige RTL-Moderatorin Janine Steeger, die als Green Janine unterwegs ist und über grüne Lösungsansätze spricht. Sie hat gemeinsam mit ihren Mitgründerinnen das Startup Futurewoman.de gegründet, das Frauen in der Nachhaltigkeit sichtbar macht und ein Netzwerk anbietet. Außerdem werden zwei Vorbild-Unternehmerinnen der Initiative FRAUEN unternehmen dabei sein. Sie alle können dir wertvolle Tipps für die Zukunft geben und deine Inspirationsquelle sein. Darüber hinaus werden wir dir weitere Möglichkeiten vorstellen, deine Sichtbarkeit zu erhöhen, beispielsweise den internationalen Nachhaltigkeitswettbewerb Postcode Lotteries Green Challenge. Der Wettbewerb richtet sich an grüne Startups und will die Entwicklung neuer, innovativer, kreativer und dennoch kommerziell rentabler Produkte und Dienstleistungen fördern.

Wir freuen uns auf inspirierende Vorträge und spannende Kontakte!

Kooperationspartner:
FRAUEN unternehmen
Bundesverband Deutsche Startups e. V.

Speaker:
Janine Steeger – die ehemalige RTL-Moderatorin ist mittlerweile als Green Janine unterwegs und spricht über grüne Lösungsansätze
Zwei Vorbild-Unternehmerinnen der Initiative FRAUEN unternehmen
Vertreter des Bundesverband Deutsche Startups e. V.

Interessant für
Gründungsinteressierte, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.