Do. 10. Juni 2021
13.00 – 14.00 Uhr
Vortrag
  • Recht & Steuern

Fit for all IP! – Express für Startups

PROvendis GmbH

Vortrag
Recht & Steuern

Mit diesem kurzen „Express-Seminar“ wollen wir dich für den gesamten Komplex der gewerblichen Schutzrechte sensibilisieren. Wir zeigen dir den Nutzen und deine Möglichkeiten auf, aber auch Risiken durch Rechte von Dritten.

Oft erscheint das Thema geistiges Eigentum wie ein Buch mit sieben Siegeln und ist auf den ersten Blick für viele Startups und deren Geschäftsmodelle kaum bis gar nicht relevant. Dabei kann es entscheidend sein, schon frühzeitig die eigenen Möglichkeiten innerhalb der gewerblichen Schutzmaßnahmen auszuschöpfen, um beispielsweise eigene Marken, Urheberrechte oder Designs, auch etwaige Erfindungen zu schützen und so die eigene geschäftliche Basis, das heißt Produkte, Marketing und Vertrieb, abzusichern. Gleichzeitig drohen Gefahren, wenn etwaige Rechte Dritter gegen das eigene Startup durchgesetzt werden sollen.

Mit unserer Veranstaltung möchten wir dir konkrete Tipps an die Hand geben, wie du dich und dein Startup am besten absicherst, welche Kosten auf dich zukommen und welche Förderungsmöglichkeiten es gibt.

Bitte melde dich per E-Mail an event@provendis.info an und gib deinen Namen, dein Unternehmen und deine Position an.

Speaker:
Dr. Jürgen Walkenhorst

Zum Livestream:
https://zoom.us/j/95154621859
Meeting-ID: 951 5462 1859
Kenncode: 646505

Interessant für
Startups

Livestream

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.