Mo. 7. Juni 2021
14.00 – 16.00 Uhr
Workshop
  • Recht & Steuern

Geistiges Eigentum schützen

COHAUSZ & FLORACK

Workshop
Recht & Steuern

Das Recht schützt Ideen, Namen und Produkte. Mit welchen Gesetzen du dich und dein Business absicherst, erfährst du in diesem Workshop zum Thema Schutzrecht.

Ob Ideen, Produkte, Namen oder Domains – all das ist schützenswert, sind es doch einzigartige Merkmale deines Unternehmens. Aber welcher ist der richtige Schutz? Und wie reduzierst du das Risiko, dass andere aus deinem geistigen Eigentum Kapital schlagen?

Wie immer, wenn es um das Recht geht, betreten wir hier ein weites Feld. Damit es nicht zu komplex wird, fassen wir die wichtigsten Grundlagen für dich zusammen und nehmen dir die Angst vor der formellen Anmeldung von Schutzrechten. Wir diskutieren auch, welche Recherchemöglichkeiten du hast, um im Vorfeld zu prüfen, ob ein Name bereits verwendet wird und wenn ja, für welche Bereiche.

Zuletzt informieren wir dich über das Förderprogramm WIPANO, das insbesondere Gründer und junge Unternehmen finanziell bei der Anmeldung ihrer Schutzrechte unterstützt.

Speaker:
Hendrik Bücker
Dr. Reinhard Fischer
Felipe von Heereman

Interessant für
Corporates/KMU, Gründungsinteressierte, Investoren / Business Angels, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.