Mo. 7. Juni 2021
10.00 – 12.30 Uhr
Workshop
  • Gesellschaft / Werte
  • Human Ressources

Gesund führen: Teams entwickeln, Resilienz stärken

IMAP

Workshop
Gesellschaft / Werte, Human Ressources

Die Coronakrise zeigt: Die Bedeutung von Resilienz – unserer Fähigkeit, Krisensituationen zu bewältigen – nimmt zu! Diese Fähigkeit ist auch für Teams entscheidend, um Bestleistung zu erbringen.

In unserer Veranstaltung zeigen wir dir, was Teamleader tun können, um eine offene Teamkultur zu gestalten, die den besseren Umgang mit Stress und individuellen Belastungen erlaubt, den Zusammenhalt stärkt und eine produktive Arbeitsatmosphäre schafft.

Resiliente Teams sind belastbarer. In schwierigen Situationen und unter Stress sind solche Teams in der Lage, sich anzupassen, neue Lösungen zu finden und den optimistischen Blick nach vorn beizubehalten. Teamleader können die Teamresilienz gezielt stärken. Damit haben sie einen enormen Einfluss auf die (psychische) Gesundheit ihrer Mitarbeitenden. Gleichzeitig können sie über eine gesunde Selbstführung eine Vorbildfunktion in der eigenen Organisation und im Team einnehmen.

Im Rahmen der Veranstaltung widmen wir uns Fragen wie: Was ist eigentlich Resilienz? Wie resilient bin ich selbst – und wie resilient ist mein Team? Wie kann ich diese Resilienz stärken? Und welche Möglichkeiten bietet mir die Resilienz gerade im Umgang mit Stress und Belastung?

Die Veranstaltung ist als Mix aus Vortrag, Selbstreflexionsphasen und praktischen Übungen angedacht. Wir geben dir konkrete Tipps und Impulse zur Stärkung der (Team-)Resilienz an die Hand und probieren diese gemeinsam aus.

Speaker:
Leonie Athanasiadis
Ole Ringmann

Interessant für
Corporates/KMU

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.