Fr. 4. Juni 2021
11.00 – 12.30 Uhr
Workshop
  • Digitalisation & IOT

IoT: Ideen und Geschäfts­modell­entwicklung

ECBM GmbH

Workshop
Digitalisation & IOT

Das Internet of Things verändert die Welt. Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie dein Unternehmen davon profitieren kann? Wir helfen dir auf die Sprünge!

Wie kannst du prüfen, ob deine Idee sinnvoll ist und in deine Unternehmensrealität passt? Wie verfolgst du sie überhaupt weiter und noch wichtiger: Wie kannst du deine Idee zur Nutzung des IoT validieren? All das erfährst du in unserem Workshop.

Wir sind ECBM, mit drei Jahren schon ein alter Hase unter den Startups, aber nach wie vor arbeiten wir täglich an neuen Ideen, wie wir die Welt und die Wirtschaft mit Sensoren und künstlicher Intelligenz verbessern können. Aber wie schafft es eine Idee eigentlich aus unserem Thinktank in die konkrete Umsetzung? Was passt zum Unternehmen und was kann man tatsächlich beim Kunden platzieren und verkaufen? Um das herauszufinden, wenden wir einige schnelle, pragmatische Innovationsmethoden an und validieren damit Probleme und Lösungen, bauen Prototypen und entwickeln Geschäftsmodelle. Design-Thinking und Business-Model-Canvas gehören ebenso zu unserem Alltag wie Hackathons und intensive Kundengespräche. Du willst deine Idee im Unternehmen oder mit einem eigenen Geschäftsmodell voranbringen? Dann sei dabei, mach mit, nimm teil an unserem Workshop!

Speaker:
Elisabeth Schloten

Interessant für
Corporates/KMU

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.