Do. 10. Juni 2021
10.00 – 14.00 Uhr
Vortrag
  • Business Development
  • Gesellschaft / Werte
  • Marketing

Kommunikation als Erfolgsfaktor im Venture-Building

EMBA – Europäische Medien- und Business-Akademie

Vortrag
Business Development, Gesellschaft / Werte, Marketing

Um Kommunikation als zentralen Erfolgsfaktor zu lancieren, braucht es in Unternehmen verbindliche Werte, die das Handeln anleiten. Aber wie können diese aussehen?

Das Jahr 2020 hat die digitale Transformation radikal vorangetrieben: Der Markt erscheint attraktiver denn je, für Gründer und Investoren gleichermaßen. Zugleich hat sich an Hochschulen ein Trend entwickelt, der Studierende und junge Absolventen zunehmend in Gründerpositionen verortet – motiviert aus dem Wunsch heraus, bereits während des Studiums oder direkt im Anschluss die theoretischen Lehrinhalte praktisch anzuwenden.

Der Schlüssel für viele dieser neuen Geschäftsmodelle ist die Kommunikation, die maßgeschneidert alle Stakeholder in ihren individuellen Bedürfnissen abholt. Gerade Social Media eröffnet hier zahlreiche Möglichkeiten des Dialogs mit den unterschiedlichen Zielgruppen, birgt aber auch Risiken. Als Grundlage für die Unternehmenskommunikation braucht es also Werte, die beispielsweise durch eine Corporate-Social-Responsibility(CSR)-Strategie festgelegt werden – oder durch weitere Aspekte der Venture-Philanthropie.

Wir beleuchten in diesem Vortrag die unterschiedlichsten Aspekte der Kommunikation im Unternehmen und geben dir im Anschluss die Möglichkeit, die Kommunikationsroutinen deines Unternehmens gemeinsam mit dem Dozenten zu prüfen.

Kooperationspartner:
Thomas Neubner Management

Speaker:
Thomas Neubner

Interessant für
Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an das Projekt Tech and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.