Di. 21. Juni 2022
09.00 – 12.00 Uhr
Networking
  • Business Model

Meet & Eat Netzwerkfrühstück Pioneer Lab

Hochschule Fresenius Pioneer Lab

Networking
Business Model

Let‘s talk about your ideas! Das Meet & Eat Netz­werk­früh­stück ist ein klas­sisches Matching-Event für die Gründer*innen Community. Der Austausch unter­ein­an­der, das Erweitern deines Netzwerks und das Finden von Mit­strei­ter*innen und Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner*innen stehen im Fokus.

Mit unserer Eröffnung des Pioneer Labs in Düsseldorf haben wir zu diesem Zweck in der Frank­lin­stra­ße einen neuen Coworking Space geschaffen. Triff dich mit spannenden Menschen und tausche dich in lockerer Atmosphäre aus. Du musst nicht Gründer*in sein, auch Grün­dungs­in­ter­es­sier­te sind bei uns herzlich willkommen.

Das Pioneer Lab der Hochschule Fresenius fördert alle Gründer*innen in allen Grün­dungs­pha­sen an unseren Hoch­schul­stand­or­ten in ganz Deutsch­land: von Frei­be­ruf­ler*innen, über Exis­tenz­grün­der*innen bis hin zu in­no­va­ti­ven und tech­no­lo­gie­ba­sier­ten Startups aller Branchen.

Am Anfang jeder Unter­neh­mung steht für uns die Grün­dungs­per­sön­lich­keit. Jeder Grün­dungs­in­ter­es­sier­te ist für uns ein/e potenzielle/r Unternehmer*in, die oder den wir fördern und unter­stüt­zen möchten. Viele Grün­dungs­in­ter­es­sier­te haben gute Ideen, aber nicht immer das unter­stüt­zen­de Netzwerk, die geeignete Infra­struk­tur oder das zur jeweiligen Grün­dungs­pha­se passende Know-how. Das Pioneer Lab unterstützt mit seinem Inkubator- und Ac­ce­le­ra­tor-Programm unter­neh­mer­isches Denken sowohl in der Breiten- als auch Spit­zen­för­der­ung. Für Macher­innen und Macher, die Lust haben, ihre Ideen in einem eigenen Unter­neh­men zu ver­wirk­lich­en und Er­fah­run­gen zu sammeln, ist das Pioneer Lab eine praxisnahe An­lauf­stel­le und Mög­lich­keit zum Austausch Gründer*innen wird damit eine Plattform zur Ent­wick­lung ihres Vorhabens geboten, über die sie ziel­ge­rich­tet und pro­fes­sio­nell un­ter­stützt werden.

Interessant für
Gründungsinteresssierte, Pre-Seed / Seed Startups

Hochschule Fresenius Fachbereich Wirtschaft und Medien - Pioneer Lab
Franklinstraße 41-43

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an die Ukraine-Hilfe Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.