Mo. 7. Juni 2021
17.00 – 18.30 Uhr
Vortrag
  • Business Development
  • Marketing

Mehr Profit durch Power Pricing

Meine Gründungsberatung

Vortrag
Business Development, Marketing

Pricing ist der mächtigste Hebel zur Ertragsoptimierung. Die richtige Preissetzung kann das operative Ergebnis um bis zu 33 Prozent verbessern. Vor allem für Existenzgründer ist es aber am Anfang schwierig, die Preise richtig zu setzen.

In unserem Pricing-Vortrag zeigen wir dir zuerst theoretisch, worum es bei der Preissetzung geht, dann schauen wir uns gemeinsam einige konkrete Beispiele an und erläutern, was du beachten solltest und wie du Fehler vermeidest.

Dabei legen wir einen Fokus auf das Zusammenspiel zwischen Produkt und Preis. Denn: Wenn über Preise geredet wird, geht es vornehmlich darum, das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für seine Kundenzielgruppe zu finden. Welcher Leistungsumfang soll angeboten werden und welche Bestandteile gehören zum Produkt? Vor allem für Gründer und Startups ist das am Anfang gar nicht so einfach festzulegen. Die Auswirkungen der Preispolitik auf den Ertrag und den Erfolg der Gründung sind aber enorm.

Neben der Preissetzung sprechen wir auch über das Thema Rabatte, die ein gutes taktisches Werkzeug sind, um bestimmte Leistungen gerade am Anfang für den Kunden günstig zu machen. Allerdings gibt es auch hier einiges, was du beachten solltest.

Am Ende des Vortrags hast du die Möglichkeit, Fragen an unsere Pricing-Experten zu stellen, die sich durch langjährige Erfahrung in der Industrie auszeichnen.

Speaker:
Steffi Rehm

Interessant für
Corporates/KMU, Gründungsinteressierte, Handwerk, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.