Di. 21. Juni 2022
10.00 – 13.00 Uhr
Vortrag
  • Business Model
  • Going International
  • Marketing / Sales

Meine Marke sichtbar machen

Bitte beachte, dass diese Veranstaltung – je nach Teilnehmerkreis – entweder auf Deutsch oder auf Englisch stattfindet. 

Schwitzke

Vortrag
Business Model, Going International, Marketing / Sales

Marken leben von Per­sön­lich­keit, Haltung und Identität. Wir betrachten Marken ganz­heit­lich und entwickeln Strategien, um Marken ein­zig­ar­tig zu machen – egal ob digital oder analog, ob im virtuellen oder gebauten Raum.

Unser Event ist in drei Sessions unterteilt. Jede Session beginnt mit einem kurzen Im­puls­vor­trag zum jeweiligen The­men­be­reich. Danach werden wir aus der Praxis berichten, unsere Erfahrung teilen und gemeinsam dis­ku­tie­ren. Du hast die Wahl, ob du alle drei Slots besuchen möchtest oder dich nur für ein Wunsch­thema anmeldest.

Unsere Ver­an­stal­tung soll Ori­en­tie­rung zu den folgenden Themen geben:

1. Stra­te­gische Mar­ken­ent­wick­lung, Branding und Kom­mu­ni­ka­tion
Marken müssen stra­te­gisch, ganz­heit­lich gedacht und natürlich zu­kunfts­fä­hig sein – und bleiben Chefsache. Wann ist man eine Marke? Prof. Felix Thomas, Designer und Ge­schäfts­füh­rer von Schwitzke ID, stellt heraus, wie Marken zur Per­sön­lich­keit werden.

2. Marke im Raum: Gestaltung von Retail-, Hos­pi­ta­li­ty-, Show­room- und New Work-Spaces
Tina Jokisch, Ar­chi­tek­tin und Ge­schäfts­füh­re­rin von Schwitzke & Partner, erläutert, wie sich Marken in den Raum übertragen und ins­ze­nie­ren lassen, wie ein schlüs­si­ges Konzept entwickelt wird und schließlich der Raum für die eigene Community entsteht.

3. Realisierung von Mar­ken­kon­zep­ten: vom Prototyp über Pi­lot­pro­jekt bis zur Skalierung in der Expansion
Un­ter­schätzt werden oft die bauliche Umsetzung und die Expansion: von der Stand­ort­be­wer­tung und Bud­get­er­mitt­lung über be­hörd­liche Ab­stim­mun­gen und bau­recht­li­chen Regularien bis zur finalen Umsetzung. Wolfgang Sigg, Architekt, Pro­jekt­man­ager und Ge­schäfts­füh­rer von Schwitzke Project, zeigt die genaue zeitlich Abfolge auf.

Auch das Thema Nach­hal­tig­keit werden wir selbst­ver­ständ­lich ansprechen.

Speaker:
Prof. Felix Thomas, Geschäftsführer Schwitzke ID – Strategisches Design & Markenentwicklung
Tina Jokisch, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner – Architekten & Innenarchitekten
Wolfgang Sigg, Geschäftsführer Schwitzke Project – Generalübernehmung & Projektmanagement

Interessant für
Corporates / KMU, Investoren

Schwitzke GmbH (Spoerl Fabrik)
Tußmannstr. 70

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an die Ukraine-Hilfe Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.