
Di. 21. Juni 2022
10.00 – 13.00 Uhr
Vortrag
- Business Model
- Going International
- Marketing / Sales
Meine Marke sichtbar machen
Bitte beachte, dass diese Veranstaltung – je nach Teilnehmerkreis – entweder auf Deutsch oder auf Englisch stattfindet.
Vortrag
Business Model, Going International, Marketing / Sales
Marken leben von Persönlichkeit, Haltung und Identität. Wir betrachten Marken ganzheitlich und entwickeln Strategien, um Marken einzigartig zu machen – egal ob digital oder analog, ob im virtuellen oder gebauten Raum.
Unser Event ist in drei Sessions unterteilt. Jede Session beginnt mit einem kurzen Impulsvortrag zum jeweiligen Themenbereich. Danach werden wir aus der Praxis berichten, unsere Erfahrung teilen und gemeinsam diskutieren. Du hast die Wahl, ob du alle drei Slots besuchen möchtest oder dich nur für ein Wunschthema anmeldest.
Unsere Veranstaltung soll Orientierung zu den folgenden Themen geben:
1. Strategische Markenentwicklung, Branding und Kommunikation
Marken müssen strategisch, ganzheitlich gedacht und natürlich zukunftsfähig sein – und bleiben Chefsache. Wann ist man eine Marke? Prof. Felix Thomas, Designer und Geschäftsführer von Schwitzke ID, stellt heraus, wie Marken zur Persönlichkeit werden.
2. Marke im Raum: Gestaltung von Retail-, Hospitality-, Showroom- und New Work-Spaces
Tina Jokisch, Architektin und Geschäftsführerin von Schwitzke & Partner, erläutert, wie sich Marken in den Raum übertragen und inszenieren lassen, wie ein schlüssiges Konzept entwickelt wird und schließlich der Raum für die eigene Community entsteht.
3. Realisierung von Markenkonzepten: vom Prototyp über Pilotprojekt bis zur Skalierung in der Expansion
Unterschätzt werden oft die bauliche Umsetzung und die Expansion: von der Standortbewertung und Budgetermittlung über behördliche Abstimmungen und baurechtlichen Regularien bis zur finalen Umsetzung. Wolfgang Sigg, Architekt, Projektmanager und Geschäftsführer von Schwitzke Project, zeigt die genaue zeitlich Abfolge auf.
Auch das Thema Nachhaltigkeit werden wir selbstverständlich ansprechen.
Speaker:
Prof. Felix Thomas, Geschäftsführer Schwitzke ID – Strategisches Design & Markenentwicklung
Tina Jokisch, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner – Architekten & Innenarchitekten
Wolfgang Sigg, Geschäftsführer Schwitzke Project – Generalübernehmung & Projektmanagement
Interessant für
Corporates / KMU, Investoren
Schwitzke GmbH (Spoerl Fabrik)
Tußmannstr. 70
Die Schutzgebühr von 3,– € wird an die Ukraine-Hilfe Düsseldorf gespendet.