Do. 23. Juni 2022
14.00 – 16.00 Uhr
Workshop
  • Business Model
  • Finanzierung

More Innovation, More Money!

Das Fördercafé. der Dr. Kakuschke & Partner AG

Workshop
Business Model, Finanzierung

Was ist eigentlich eine Innovation und wie misst man sie? Und warum bekommen alle Startups Geld, nur du nicht? Wenn du wirklich wissen willst, ob dein Produkt innovativ ist, dann bewirb dich jetzt für unseren Workshop.

Der Workshop besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil stellt dir Mirko Twardy vom Fördercafé die wich­tig­sten Aspekte einer in­no­va­ti­ven Idee vor. Anhand aus­ge­wähl­ter bekannter Beispiele zeigt er dir, was denn eigentlich eine Innovation ist und wie sich diese bemessen lässt. Ab­schlie­ßend zeigt er dir, wie du für bei­spiels­wei­se für In­ves­tor*innen oder För­der­mit­tel­ge­ber*innen deine Idee innovativ pitchst. Denn: More Innovation, More Money!

Im zweiten Teil des Workshops kommt es dann auf dich an: Du hast zehn Minuten Zeit das Gelernte anzuwenden und deine Idee in einen Kurz-Pitch vor­zu­stel­len. Mirko wird dir dann mit seiner Expertise zur Seite stehen, eine erste In­no­va­tions­ana­ly­se liefern und Tipps geben, wie du deine Idee noch verbessern kannst. Auch wird er dir Em­pfeh­lun­gen geben, wie und welche Geld­quel­len du in Zukunft mit deiner Idee oder deinem Produkt anzapfen kannst. Natürlich ist auch Feedback durch die Teil­neh­mer*innen aus­drück­lich erwünscht!

Der Workshop richtet sich sowohl an noch junge Startups, die ganz am Anfang stehen, als auch an schon am Markt befindliche Startups, die ihr Produkt verbessern oder wei­ter­ent­wi­ckeln müssen.

Teilnehmerzahl: 10 Teams

Vorbereitung: Kurz-Pitch der eigenen Idee sollte vorhanden sein

Speaker: Mirko Twardy

Interessant für
Gründungsinteresssierte, Pre-Seed / Seed Startups

Livestream

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.