Fr. 4. Juni 2021
13.00 – 15.00 Uhr
Vortrag
  • Business Development
  • Prototyping

MVPs testen im B2B- und B2C-Umfeld

sipgate GmbH

Vortrag
Business Development, Prototyping

satellite ist die erste echte Mobilfunk-App, die Telefonieren weltweit möglich macht – unabhängig davon, ob dein Handy Daten über eine SIM-Karte nutzt oder sich im WLAN befindet. Aber wie wurde aus einem MVP ein fertiges Produkt?

Mit satellite steckt die gesamte Telefonie inklusive der Rufnummer direkt in einer App und ist nicht nur eine Bedienoberfläche für die SIM-Karte. Das ist neu und es gab keine Vergleichswerte, auf die wir bei der Entwicklung setzen konnten. Innerhalb unseres etablierten Unternehmens haben wir daher ein crossfunktionales Team gegründet, das wie ein Startup agiert.

Über verschiedene MVPs haben wir dann in den Markt gefunden bzw. einen neuen Markt kreiert. Knapp drei Jahre später stehen wir bei der Iteration der App für den Businessmarkt an einem ähnlichen Ausgangspunkt: Wie validieren wir mithilfe der Lean-Startup-Methode unsere Geschäftsidee? Und wie lassen sich diese theoretischen Erkenntnisse in die Praxis umsetzen?

In meinem Talk spreche ich über meine Erfahrungen beim Testen von MVPs sowohl im B2C- als auch aktuell im B2B-Markt. Dabei teile ich mit dir die wichtigsten Erkenntnisse, die ich beim Erschließen der beiden unterschiedlichen Märkte gewonnen habe, und verrate dir, wie mein Team nach und nach die richtigen MVPs gefunden hat.

Im Anschluss bekommst du die Möglichkeit, alle noch offenen Fragen in einer Q-&A-Runde zu stellen.

Speaker:
Marcel Mellor

Zum Livestream: https://meet.google.com/afb-srop-hwk?hs=224

!Die Zahl der TeilnehmerInnnen ist auf 100 begrenzt!

Interessant für
Corporates/KMU, Gründungsinteressierte, Startups

Livestream

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.