Di. 4. Mai 2024
10.00 – 13.00 Uhr
Networking
  • Finanzierung

NRW.BANK Let´s talk money

NRW.BANK

Networking
Finanzierung

Egal ob klassische Existenzgründung oder innovatives Startup, die Entscheidung, ein eigenes Unternehmen zu gründen, erfordert Mut und Durchhaltevermögen. Besonders das Thema Finanzierung wird häufig als eine der vielen Herausforderung beschrieben. Welche Finanzierungsform passt zu einem innovativen Startup und welche bietet sich für etablierte Geschäftsmodelle an? Welche öffentlichen Förderprogramme gibt es und an wen wende ich mich bei Fragen? Gibt es auch Zuschüsse und wie können diese beantragt werden?

Mit unserer Veranstaltung „NRW.BANK Let´s talk money“ bieten wir die Möglichkeit, Euch über verschiedene Fördermöglichkeiten zu informieren und von Expertinnen und Experten der NRW.BANK beraten zu lassen. Nach einem Impuls zum Thema Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten stellen wir uns an verschiedenen Thementischen vor.

Folgende Themen werden an den Thementischen abgedeckt: Beratungsangebote zu öffentlichen Förderprogrammen, Vorbereitung des Businessplans, Zuschussförderung, Eigenkapitalförderung und Investorensuche sowie Förderkredite der NRW.BANK.

Bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss könnt Ihr mit uns sowie anderen Gründerinnen und Gründern in den Austausch kommen und über Erfahrungen sprechen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Mittag mit Euch!

Interessant für
Gründungsinteressierte, Pre-Seed / Seed Startups

NRW.BANK
Kavalleriestraße 22

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den fe:male Innovation Hub Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.