Fr. 24. Juni 2022
09.30 – 13.30 Uhr
Workshop
  • Business Model
  • Human Resources

OKR für Scaleups

HelloNew GmbH & Co. KG

Workshop
Business Model, Human Resources

Wie sorgst du im Scaleup dafür, dass alle Neuen mit euch an einem Strang ziehen? OKR sorgt für ge­mein­sames Alignment und fordert dabei ein klares Leitbild. Es befähigt Teams, schnell Ent­schei­dungen zu treffen. OKR ist agile Führung.

OKR hat Google beim Wachstum von 30 Leuten zum Konzern begleitet. In diesem Workshop lernst du das gleiche Hand­werks­zeug! Wir werden uns zuerst mit dem When & Why be­schäf­ti­gen: Wo ist OKR sinnvoll, vor welchen Her­aus­for­der­ungen steht ihr gerade und wie kann OKR hier helfen? Darüber hinaus zeige ich dir, wie man gute OKR formuliert. Hier arbeiten wir in Klein­gruppen und du wirst dich selbst an OKR-For­mu­lie­rungen versuchen. Danach challengen wir diese gemeinsam und du lernst, die richtigen Fragen zu stellen. Du wirst den Workshop vielleicht nicht als For­mu­lie­rungs­meister*in verlassen. Du wirst aber verstanden haben, wo wir hinstreben – und warum.

An­schlie­ßend gehen wir noch auf den OKR-Prozess ein. Wie sieht OKR im Alltag aus? Und wie könnt ihr möglichst smart loslegen? Insgesamt gebe ich ver­schie­dene Impulse, wir tauschen uns über Her­aus­for­der­ungen aus und du machst in Klein­gruppen erste Fin­ger­übungen als OKR-Coach. Selbst wenn ihr OKR an­schlie­ßend nicht 1:1 anwendet, gehst du aus diesem Workshop mit einem Bewusst­sein über kritische Wachs­tums­fak­toren und mögliche Lösungen heraus.

Er­geb­nis­ori­en­tierte Ziel­set­zun­gen, ein in­spi­rie­ren­des Leit­bild, gemeinsame Ausrichtung vor selbst­be­stimm­tem Arbeiten, effektive Ent­schei­dungs­fin­dung oder Prio­ri­sie­rung und Fokus – lass dich in­spi­rie­ren und finde heraus, welche Aspekte von OKR für euch eine wertvolle Lösung bieten.

Du brauchst für den Workshop nichts vor­be­rei­ten. Eine stabile In­ter­net­ver­bin­dung, eine ein­ge­schal­tete Webcam und gute, aus­ge­schla­fene Laune reichen völlig aus.

Speaker: Hannah Nagel

Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Auszubildende und Studierende.

Interessant für
Scaleups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per Email

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.