Mo. 7. Juni 2021
18.00 – 20.00 Uhr
Coaching
  • Marketing

Podcasting & Audio im Marketing-Mix

HYPE 1000 & CWR CoWoRking

Coaching
Marketing

Vom Corporate Podcast über interne Kommunikation bis hin zum Educast – Podcasts und Audio können mehr als nur Entertainment. Bei uns gibt es dazu was auf die Ohren!

Spotify, Amazon und Co. zahlen Millionen für neuen oder exklusiven Content. 2019 und 2020 wurden mehr als 100 Millionen EarPods von Apple verkauft. 2021 wird in den USA das erste Mal mehr als eine Milliarde Dollar an Werbegeldern in Podcasts fließen. Und wer hat im letzten Jahr nicht auch das eine oder andere Mal den „Drosten-Podcast“ gehört? Kaum ein Markt ist so heiß wie der globale Audiomarkt, doch wie sieht es eigentlich in Deutschland und bei deutschen Unternehmen aus?

In unserem Workshop schauen wir uns die deutsche Audio- und Podcasting-Landschaft an, stellen dir die neuesten Trends in diesem Bereich vor und sprechen darüber, wie du dich als Unternehmen in dieser Audiorevolution aufstellen kannst. Zudem erarbeiten wir gemeinsam, wie dein Unternehmen das Thema Podcasting und Audio in den eigenen Marketingmix integrieren kann. Ob mit Corporate Podcasts, Sponsorships oder Podcasts für die interne Kommunikation – wir sprechen über die verschiedenen Formate, die Ideenfindung und wie ein finales Produkt in der heutigen Zeit klingen sollte.

Am Ende unseres gemeinsamen Abends zeigen wir dir abschließend die wichtigsten Hilfsmittel und Werkzeuge, die du für die professionelle Umsetzung eines Corporate Podcasts benötigst.

Aktuell planen wir den Workshop als Präsenzveranstaltung in unserem Studio, werden jedoch auf eine digitale Lösung ausweichen, falls dies aufgrund von Covid-19 notwendig werden sollte.

Speaker:
Maximilian Conrad

Interessant für
corporates / SMEs, Gründungsinteressierte, Handwerk, Investoren / Business Angels, Startups

CoWoRking by CWR
Bunsenstraße 19

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.