Fr. 4. Juni 2021
17.00 – 18.30 Uhr
Vortrag
  • Business Development
  • Finanzierung
  • Kooperation Startups mit KMU / Corporates

Ready for takeoff

PricewaterhouseCoopers GmbH WPg

Vortrag
Business Development, Finanzierung, Kooperation Startups mit KMU / Corporates

Mit unserer Startup-Initiative NextLevel bündeln wir umfassende Expertise in der Zusammenarbeit mit jungen Wachstumsunternehmen. Unsere Mission: Wir unterstützen Innovation-Driver, egal ob in Startups, Familienunternehmen oder Konzernen.

Welche Finanzierungsform ist für mein Startup die richtige? Was macht eine gute Equity-Story aus? Was muss ich bei der Zusammenarbeit mit Corporates beachten? Welche rechtlichen und steuerlichen Stolpersteine gibt es? Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Exit oder eine Akquisition durch ein etabliertes Unternehmen? Welche Schwachstellen müssen beseitigt werden?

Wir im NextLevel-Team haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Innovations-Ökosystem aus etablierten Firmen sowohl mit jüngeren Startups und Scaleups als auch mit Investoren zu verbinden, um die Zusammenarbeit und den vorteilhaften Austausch zwischen den Partnern zu fördern. Unsere Branchenkenntnisse und unser umfangreiches Netzwerk, gepaart mit unserer Leidenschaft, Innovationen voranzutreiben, machen uns zu deinem ersten Ansprechpartner im Startup-Ökosystem.

Profitiere von den Erfahrungen unserer PwC-NextLevel-Expert*innen sowie unserer zwei eingeladenen Gastgründer*innen im Rahmen einer spannenden Diskussion. Anschließend bieten wir fünf individuelle Coaching- bzw. Feedback-Sessions für ausgewählte Teilnehmer*innen an.

Das Plenum ist offen für alle Interessierten. Für die Einzelcoachings kannst du dich bis zum 28. Mai per E-Mail an de_pwc_nextlevel_west@pwc.com bewerben. Bitte schicke uns dein Pitchdeck sowie eine kurze Beschreibung deiner Fragestellung bzw. Herausforderung.

Kooperationspartner:
chunkx
Rise Technologies

Speaker:
Florian Stieler, chunkx
Martin Riedel, Rise Technologies

Interessant für
Corporates/KMU, Investoren / Business Angels, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.