Do. 23. Juni 2022
15.00 – 17.30 Uhr
Workshop
  • Human Resources

Recruiting 5.0 – the End of „Post & Pray“

Synnous Consulting GmbH

Workshop
Human Resources

Stellen­anzeigen schreiben, online stellen und schon flattern die Bewerbungen rein? Schön wär’s. Das war einmal. Um die perfekten Kandidat*innen für sich zu gewinnen, braucht es heute mehr.

The war of talents is real. Das Recruiting hat sich verändert und somit auch die Rolle von Personaler*innen. Um als Arbeit­geber auf dem Markt präsent zu sein, braucht es viel mehr Einsatz, Ideen und Kreativität. Die Aufgaben bestehen heute nicht mehr nur aus dem Erstellen und Posten von Stellen­anzeigen, dem Sichten von Bewerbungen und dem Führen von Gesprächen. Welchen Recruiting-Mix ihr braucht, um in Zukunft neue Team­mit­glieder*innen zu gewinnen, zeigen wir euch in diesem Workshop.

Stellen­anzeigen sind immer noch die wichtigste Grundlage bei der Suche nach passenden Kandidat*innen. Wie ihr euch hier von anderen Unter­nehmen abheben könnt, wie das EVP (Employee Value Proposition) und eure Unter­nehmens­kultur sichtbar gemacht werden kann, erarbeiten wir gemeinsam.

Ihr lernt, wo sich poten­zielle Kandidat*innen tummeln, was sie anspricht, wie sie ange­sprochen werden möchten und welche Kanäle ihr bespielen sollt. Zudem schauen wir uns die Tücken und Chancen von digitalen Bewerbungs­gesprächen an und geben euch Leitfragen an die Hand, mit denen ihr Kandidat*innen sowohl fachlich als auch persönlich kennenlernt.

Wir freuen uns, Euch bei unserem Workshop zu sehen!

Speaker:
Inga Lübbert
Niklas Greczak
Veronika Lisov

Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Student*innen, Arbeitssuchende und Startups.

Interessant für
Scaleups, Corporates / KMU

STARTPLATZ Düsseldorf
Speditionstr. 15a

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.