Di. 23. Mai 2023
13.00 – 16.00 Uhr
Vortrag
  • Business Model

Scaling for Impact

Tickets

Das Event wird überwiegend auf Englisch stattfinden.

Global Entrepreneurship Centre GmbH (GEC)

Vortrag
Business Model

Sustainable En­tre­pre­neur­ship be­deu­tet, ein Un­ter­neh­men so zu grün­den und zu füh­ren, dass es öko­lo­gisch, so­zial und wirt­schaft­lich nach­hal­tig ist. Wir zeigen dir, wie das funk­tio­niert.

Es gibt viele Schritte, die wir unter­neh­men können, um nach­hal­ti­ger und in­no­va­ti­ver zu wer­den, so­dass sich unser Han­deln po­si­tiv auf den Pla­ne­ten, die Ge­sell­schaft und unser Un­ter­neh­men selbst aus­wirkt.

Das Global En­tre­pre­neur­ship Cen­tre (GEC) wen­det dazu sein ei­ge­nes Tech-Pull-Prin­zip mit einem the­ma­ti­schen Tech­no­lo­gie­fo­kus an. In­ves­ti­o­nen wer­den vor­ran­gig in Deep-Tech-Startups mit ho­hem Ska­lie­rungs­po­ten­zial in den Be­rei­chen Er­näh­rung und Land­wirt­schaft, Tex­ti­lien, Mo­bi­li­tät und Trans­port so­wie Bau­en und Wo­nen ge­tä­tigt. In­ves­ti­tio­nen in un­ter­stüt­zen­de Schlüssel­tech­no­lo­gien wie nach­halti­ge Ma­te­ria­len, nach­halti­ge Che­mie, künst­liche In­telli­genz und Ro­bo­tik so­wie nach­halti­ge Ener­gie wer­den eben­falls in Be­tracht ge­zo­gen. Das GEC schafft so ins­be­son­dere Mög­lich­kei­ten für of­fene und kol­labora­tive Inno­va­tio­nen ent­lang neu­er Wert­schöp­fungs­ket­ten.

Ziel die­ser Ver­an­stal­tung ist es, ei­nen Über­blick über die Be­deu­tung von Nach­hal­tig­keit im Inno­va­tions­pro­zess von Start­ups zu ge­ben. Denn die Ent­schei­dungen, die wir als Un­ter­neh­mer:innen tref­fen, ha­ben ei­nen rea­len und dau­er­haf­ten Ein­fluss auf die Welt um uns her­um. Die Un­ter­neh­men, die wir grün­den, kön­nen ent­we­der zu den Pro­ble­men bei­tra­gen, mit de­nen un­ser Plane­t kon­fron­tiert ist, oder Teil der Lö­sung sein. Da­zu gibt es Vor­trä­ge, Raum zur Dis­kus­sion und die Mög­lich­keit zum Net­wor­king. Vor­be­rei­tend auf eu­ren Be­such fin­det ihr uns un­ter: www.gec-scaleup.com

Kooperationspartner: accelerate_RKN

Speaker:
Herr Camille Vicier, Head of Sustainability, GEC
Frau Anna Demes, Venture Developer Sustainable Textiles, GEC

Interessant für
Scaleups, Investoren

Areal Böhler, Gebäude 20
Hansaallee 321

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den fe:male Innovation Hub Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.