Sa. 5. Juni 2021
13.00 – 16.00 Uhr
Workshop
  • Business Development
  • Marketing

SEM für dein E‑Commerce-Business

EMBA – Europäische Medien- und Business-Akademie

Workshop
Business Development, Marketing

SEO, SEA, Ads, Onpage, Offpage, Shoppingkampagnen, Displaykampagnen, Affiliate?! Im Bereich des Suchmaschinenmarketings jonglieren Agenturen und Freelancer mit vielen erklärungsbedürftigen Begriffen.

Wir sprechen Klartext: In unserem Workshop erklärt dir der erfahrene Onlinemarketing-Experte Marvin Langer einfach und verständlich, welche Instrumente und Kanäle Google im E-Commerce eigentlich bietet und wie du diese, unabhängig vom eingesetzten Shopsystem oder Produkt, gewinnfördernd für dich nutzen und kombinieren kannst.

Zudem beantwortet er dir Fragen wie die folgenden: Wie verbindet man Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Suchmaschinenwerbung (SEA) – und macht das überhaupt Sinn? Wie lässt sich der Erfolg von Suchmaschinenmarketing (SEM) in Zahlen messen? Wann kann man sein Onlinemarketing selbst in die Hand nehmen und wann ist es sinnvoller, externe Fachkräfte einzuschalten?

Marvin Langer hat bereits einige E-Commerce-Projekte unterschiedlichster Größen betreut. Mit einem Rückblick auf seine bisherigen Arbeiten verrät er dir, welche Marketingkanäle sich bei ihm bislang fast immer als gewinnbringendes Must-have für E-Commerce-Projekte herauskristallisiert haben.

Zudem erhältst du einen umfangreichen Einblick in die Welt des Suchmaschinenmarketings, um anschließend selbst tätig zu werden oder alternativ ein vernünftiges Controlling externer Arbeiten durchführen zu können.

Marketingvorkenntnisse sind für die Teilnahme am Workshop nicht notwendig. Sowohl während als auch nach dem Workshop findet sich ausreichend Zeit für individuelle Fragen zu deinem E-Commerce-Projekt.

Kooperationspartner:
Marvin Langer – Webdesign & Online-Marketing

Speaker:
Marvin Langer

Interessant für
Gründungsinteressierte, Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.