Mo. 7. Juni 2021
18.00 – 20.00 Uhr
Pitch
  • Learn to pitch

SmartWerkstatt Handwerk

Handwerkskammer Düsseldorf

Pitch
Learn to pitch

Für Handwerksbetriebe spielen neue Ideen und Geschäftsmodelle, aber auch Tools und Techniken eine wichtige Rolle. Wir entdecken gemeinsam auf spielerische Art und Weise, wie die Zukunft des Handwerks aussehen kann.

Ob etablierter Betrieb oder Startup: Auch im Handwerk ist die Konkurrenz durch Plattformen, Apps und andere Innovationen zu spüren und der Druck, sich zu modernisieren und Schritt zu halten, steigt stetig. Wie aber sieht ein handwerkliches Geschäftsmodell aus, das tragfähig und zukunftsorientiert ist? Welche Trends gibt es? Und wie kannst du innovative Lösungen für deinen Handwerksbetrieb finden? Wir nähern uns dem Thema in diesem Jahr mit einem neuen Konzept und laden dich ein zu einem Blick über den Tellerrand, zu unserer SmartWerkstatt Handwerk 2021!

Wir folgen in unserem Workshop der Design-Thinking-Methode und beginnen in kleinen Gruppen mit „Think and Play“. Du entwickelst im Team aus einem Paket mit alltäglichen Gegenständen ein neues Produkt oder ein Geschäftsmodell für das Handwerk. Anschließend gilt es, einen ersten Prototyp zu basteln, den du am Ende der Veranstaltung allen Teilnehmern vorstellst. So trainierst du nicht nur deine Präsentationsfähigkeiten, sondern erhältst auch noch wertvolles Feedback zu deiner Idee.

Interessant für
Gründungsinteressierte, Handwerk

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an das Projekt Tech and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.