Fr. 24. - So. 26. Juni 2022
16.00 – 23.00 Uhr
Hackathon
  • Business Model

Startup Sprint 11

Uni Düsseldorf & The Katapult Gbr

Hackathon
Business Model

Der Startup Sprint fühlt sich an wie die ersten Monate eines Startups, aber im Schnelldurchlauf. Der ideale Ausklang der Startup-Woche. Sei dabei, egal ob mit oder ohne Idee für dein eigenes Business!

Wer selbstständig arbeiten will oder sich einfach mal ausprobieren möchte, ist beim Startup Sprint genau richtig! Dort findest du potenzielle Mitgründer*innen und entwickelst zusammen mit Coaches ein tragfähiges Geschäftsmodell, das ihr am letzten Tag einer prominent besetzten Jury vorstellt.

Der Sprint vereint Hackathon, Ideen-Barcamp, Matching-Plattform und Startup-Contest. Du arbeitest in inspirierender Atmosphäre gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen an euren Projekten, die Organisatoren sorgen für das leibliche Wohl. Am Freitag stellen einige von euch ihre Ideen vor. Gemeinsam wählt ihr daraus die zehn besten Ideen aus.

Anschließend bildet ihr Teams, in denen ihr an diesen Ideen weiterarbeitet. Mentoren und Coaches stehen die ganze Zeit bereit, um die Details zu klären. Am Sonntagnachmittag stehen die Pitches vor der Jury und großem Publikum — fast wie bei „Die Höhle der Löwen“ — und natürlich die Ehrung der Sieger an. Übrigens: Unter den Teilnehmer*innen befinden sich u. a. die sehr erfolgreichen Gründer*innen von intumind, dermanostic, faamly, strivecast und BIOHACKS.

Ablauf:
Freitag: Ankommen, Netzwerken, Pitchen, Voten, Loslegen!
Samstag: Ankommen, Frühstücken, Arbeiten, Mentoren buchen, Mittagessen, potenzielle Kunden befragen, Arbeiten, Mentoren buchen, Abendessen, Arbeiten!
Sonntag: Ankommen, Frühstücken, Arbeiten, Mentoren buchen, Mittagessen, Arbeiten, Pitchen üben, Jury-Pitch, Netzwerken!

Kooperationspartner: CEDUS

Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende und Arbeitssuchende. 

Interessant für
Gründungsinteresssierte

WACOM Europe GmbH
Am Zollhof 11-15

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.