Mo. 20. Juni 2022
14.00 – 15.30 Uhr
Workshop
  • Business Model
  • Prototyping

Vom Big Picture zum MVP

MAERA GmbH

Workshop
Business Model, Prototyping

Wie komme ich von einer Idee zum erfolg­reichen Produkt? Wie schaffe ich es, einen Überblick über die ver­schie­denen Anfor­derungen und Komponenten meiner Idee zu behalten und strategisch schlau einen Kunden­mehrwert zu generieren?

Diese Fragen tauchen kontinuierlich auf, wenn es darum geht Produkte und Dienst­leistungen innovativ, nah am Markt und den Kunden zu entwickeln und dabei schnell zu sein. Das Konzept des MVP (Minimal Viable Product) hat sich hierbei bewährt und ist dennoch nicht so einfach umzusetzen.

Die Idee hinter einem MVP ist, die „Time to Market“ möglichst gering zu halten und schnell einen nutzbaren Wert für den Kunden zu generieren. Dabei ist der Weg zum MVP häufig gar nicht so einfach: Wie kannst du alle Ideen und Anfor­derungen zu deinem Produkt über­sichtlich abbilden und trotzdem so schnell wie möglich ein sinnvolles MVP entwickeln?

Wir möchten dir in unserem Workshop ein praktisches Werkzeug näher­bringen, das dir Orien­tierung und Struktur gibt: Die Story Mapping Methode hilft dir, Anfor­derungen visuell zu struk­turieren und ein gemeinsames Verständnis der ver­schie­denen Produkt­stufen aufzubauen. Du erlernst kolla­borativ das Erstellen einfacher Story Maps und wie man MVPs grund­sätzlich gestaltet. Durch das praktische Erleben der Methode fällt es dir im Anschluss leichter, sie auf eigene Produkte anzuwenden. Zwei praxis­erfahrene Trainer­innen und Agile Coaches führen durch den Workshop, beantworten all deine Fragen und geben dir wertvolle Tipps zu deinem Vorhaben.

Speaker:
Magdalena Richtarski
Sabine Herr

Interessant für
Pre-Seed / Seed Startups, Corporates / KMU

Startplatz Düsseldorf
Speditionstraße 15 A

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.