Di. 8. Juni 2021
15.00 – 17.00 Uhr
Vortrag
  • Finanzierung
  • Recht & Steuern

Was ist dein Startup wert?

Ganteführer

Vortrag
Finanzierung, Recht & Steuern

Spätestens wenn neues Kapital benötigt wird, steht die Frage im Raum, wie viel das eigene Startup wert ist. Denn dieser Wert bestimmt unter anderem, wie viele Anteile und Rechte du an einen Investor abgeben musst.

In unserem Vortrag geben wir dir zuerst einen Überblick über die Entwicklungen am Venture-Capital-Markt und schauen uns deutsche Einhörner und ihre Branchen an. Dann widmen wir uns den einzelnen Phasen der Unternehmensentwicklung – vom Proof of Concept und damit der Seed-Phase über die Startup- und Wachstumsphase bis hin zur Reifephase.

Wir beleuchten noch einmal, worauf es beim Businessplan und beim Pitchdeck ankommt – denn gerade in diesen Bereichen sehen wir noch häufig große Verbesserungspotenziale.

Im Fokus unserer Veranstaltungen stehen dann schließlich die unterschiedlichen Bewertungsverfahren, denn die Wahl der richtigen Methode ist gar nicht so einfach und stark abhängig davon, in welcher Phase sich dein Startup gerade befindet.

Abgerundet wird das Ganze durch interessante Einblicke in unsere Beratungspraxis und einige hilfreiche Tipps und Tricks für die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten.

Kooperationspartner:
venture advice

Speaker:
Michael Baum (Ganteführer)
Detlef Tinzmann (venture advice)
Felix Faßbender (Ganteführer)

Interessant für
Startups

Teilnehmer erhalten den Link kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Die Schutzgebühr von 3,– €
wird an das Projekt Tech
and Teach gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.