
- Business Model
- Prototyping
Wie entwickle ich iterativ innovative Produkte
TicketsAls Team haben wir in den letzten Jahren viele Ideen im Bereich Mobilfunk entwickelt und wieder verworfen. Eine der Ideen – satellite – führte uns zu 500.000 Nutzer:innen und der konsequenten Weiterentwicklung des Produktes. Trotz dieser großen Anzahl war es uns nicht möglich, profitabel zu werden.
Welche Methoden wir bei der Ideenentwicklung und -umsetzung anwenden, möchten wir uns in diesem Workshop anschauen. Denn Ablauf und Ziel sind immer gleich: Wir geben alles, um etwas zu entwickeln, was unsere Kund:innen brauchen – und das sich für uns als Unternehmen wirtschaftlich rechnet.
Unser Produktfahrplan
Phase 1: Qualifizierung
Phase 2: Entdeckung
Phase 3: User Story Mapping
Phase 4: Lieferung – User Stories
Phase 5: Beta-Release
Phase 6: Live-Release
Im Anschluss an den Vortrag bieten wir den Teilnehmenden die Möglichkeit, in Kleingruppen ihre Geschäftsmodelle mit möglichst riskanten Hypothesen zu challengen. Denn je riskanter eine Hypothese ist, desto früher muss sie getestet oder verworfen werden.
Ziel unserer Veranstaltung ist es, den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, von einem unsicheren Zustand in einen sicheren (profitablen) Zustand zu gelangen. Dazu ist es jedoch wichtig, bereits ein Geschäftsmodell oder eine Geschäftsidee zu haben. Bestehende Unternehmen aus den Bereichen Corporates/KMU, die neue Ideen ausprobieren möchten, sind natürlich auch willkommen.
Speaker: Noori Aslam
Interessant für
Scaleups, Corporates / KMU
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den fe:male Innovation Hub Düsseldorf gespendet.