Fr. 26. Mai 2023
13.00 – 16.00 Uhr
Workshop
  • Business Model

Wie gut kennst du deine Zielgruppe wirklich?

Tickets

Contio GmbH

Workshop
Business Model

Erfah­re, wie du Ziel­gruppen mit­hilfe von Cus­to­mer In­ter­views in einer ge­mein­samen Feld­for­schung ana­ly­sierst und aus­wertest.

Ziel die­ser Ver­an­stal­tung ist es, deine Ziel­gruppe mit­hilfe von struk­tu­rier­ten In­ter­views bes­ser zu ver­ste­hen. Da­bei le­gen wir be­son­de­ren Wert auf die Durch­füh­rung von Kun­den­in­ter­views, die in Form einer Feld­for­schung prak­tisch an­ge­wen­det wer­den.

Durch die­se In­ter­views er­fährst du, wel­che Be­dürf­nisse, Wün­sche und Er­war­tun­gen deine Ziel­gruppe hat und wie du sie mit dei­nem Pro­dukt oder dei­ner Dienst­leis­tung zu­frie­den­stel­lst. Da­zu stel­len wir dir ver­schie­de­ne In­ter­view­an­sät­ze vor und wen­den eine Va­ri­an­te da­von in Klein­grup­pen an.

Um ein mög­lichst rea­listi­sches Bild dei­ner Ziel­grup­pe zu er­hal­ten, wer­den die In­ter­views in der Alt­stadt durch­ge­führt, wo wir uns mit­ten un­ter dei­nen po­ten­ti­ellen Kun­den be­fin­den. Nach der Rück­kehr wer­ten wir die Ant­wor­ten ge­mein­sam aus und fas­sen die wich­tigs­ten Er­kennt­nis­se zu­sam­men. Diese hel­fen dir, dei­ne Ziel­grup­pe bes­ser zu ver­ste­hen und ge­ziel­ter auf ihre Be­dürf­nisse ein­zu­ge­hen.

Ziel­grup­pe: Egal ob du be­reits eine Idee hast, noch auf der Su­che bist oder schon ge­rün­det hast – diese Ver­an­stal­tung wird dich in je­dem Fall wei­ter­brin­gen.

Vo­raus­set­zun­gen: Gülti­ges Bahn­ticket, gute Lau­ne und In­ter­es­se am Grün­den

Ablauf:
12:50 Uhr – Ankommen (Münsterstraße 126, 40476 Düsseldorf)
13:00 Uhr – Start des Events & Vorbereitung der Feldforschung
13:45 Uhr – Hinfahrt & Durchführung der Interviews (Altstadt)
15:00 Uhr – Rückfahrt zur Contio GmbH
15:15 Uhr – Auswertung & FAQ
16:00 Uhr – Ende

Speaker:
Fabio Lorenzo Nisi
Imelda Blicker

Interessant für
Gründungsinteresssierte

Münsterstraße 126

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den fe:male Innovation Hub Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.