
- Business Model
Wie gut kennst du deine Zielgruppe wirklich?
TicketsErfahre, wie du Zielgruppen mithilfe von Customer Interviews in einer gemeinsamen Feldforschung analysierst und auswertest.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, deine Zielgruppe mithilfe von strukturierten Interviews besser zu verstehen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Durchführung von Kundeninterviews, die in Form einer Feldforschung praktisch angewendet werden.
Durch diese Interviews erfährst du, welche Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen deine Zielgruppe hat und wie du sie mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zufriedenstellst. Dazu stellen wir dir verschiedene Interviewansätze vor und wenden eine Variante davon in Kleingruppen an.
Um ein möglichst realistisches Bild deiner Zielgruppe zu erhalten, werden die Interviews in der Altstadt durchgeführt, wo wir uns mitten unter deinen potentiellen Kunden befinden. Nach der Rückkehr werten wir die Antworten gemeinsam aus und fassen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. Diese helfen dir, deine Zielgruppe besser zu verstehen und gezielter auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
Zielgruppe: Egal ob du bereits eine Idee hast, noch auf der Suche bist oder schon geründet hast – diese Veranstaltung wird dich in jedem Fall weiterbringen.
Voraussetzungen: Gültiges Bahnticket, gute Laune und Interesse am Gründen
Ablauf:
12:50 Uhr – Ankommen (Münsterstraße 126, 40476 Düsseldorf)
13:00 Uhr – Start des Events & Vorbereitung der Feldforschung
13:45 Uhr – Hinfahrt & Durchführung der Interviews (Altstadt)
15:00 Uhr – Rückfahrt zur Contio GmbH
15:15 Uhr – Auswertung & FAQ
16:00 Uhr – Ende
Speaker:
Fabio Lorenzo Nisi
Imelda Blicker
Interessant für
Gründungsinteresssierte
Münsterstraße 126
Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den fe:male Innovation Hub Düsseldorf gespendet.