Beim Reverse Pitch sitzt der DUS Airport auf dem heißen Stuhl. Er pitcht sein Digitalkonzept und zeigt, warum er für euch der perfekte Kooperationspartner ist. 

Schon lange gelten Startups als Innovatoren, die mit ihren Businessmodellen traditionelle Geschäftsmodelle aufmischen. Als Flughafen fördern wir dieses „Out of the box“-Denken. Mehr noch: Wir möchten mit Startups kooperieren, um deren Innovationskraft zu nutzen. Und als potenzieller Kooperationspartner präsentieren wir unseren Reverse Pitch. Wir zeigen euch, mit welcher Digitalstrategie und welchen Kooperationsansätzen wir den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen. Ihr seid an einer Kooperation interessiert? Dann erzählen wir euch, wie sie aussehen könnte. Folgt uns anschließend auf eine Erkundung unserer Learnings, denn aus jedem Projekt schöpfen wir wertvolles Wissen. Gemeinsam mit euch erörtern wir potenzielle Hürden für eine Kooperation zwischen einem Startup und einem mittelständischen Unternehmen – und geben Tipps, wie wir diese Hürden überwinden können. Dabei freuen wir uns auf ein interaktives Q & A!

Hebt mit uns ab und werdet Teil unserer Innovationsprojekte! Habt ihr Ideen, wie man Prozesse am Flughafen optimieren kann? Was ist euch aufgefallen, als ihr das letzte Mal in den Urlaub oder zu einem Geschäftstermin geflogen seid? Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns die Customer-Journey der Passagiere von morgen zu gestalten. Denn wir freuen uns bereits auf die nächste Kooperation und die Umsetzung frischer Ideen. Austauschen, netzwerken, Ideen weiterspinnen – zum anschließenden Get-together laden wir euch herzlich ein.

Zur Übersicht