speaker-info

DorfHack: Raise the Community

StartupDorf e. V.

Welche Bedürfnisse haben die Startup- Communitys in Städten und Regionen? Der DorfHack zeigt, wie sie sich durch digitale Lösungen befriedigen lassen.

Startups sind dort erfolgreicher, wo es eine lebendige Community gibt. Denn die fördert den Austausch, die Kreativität und Ideenentwicklung. Aber wie können solche Communitys noch interessanter, vielfältiger und lebendiger werden? Wie können digitale Lösungen sie dabei unterstützen? Ihr definiert gemeinsam Challenges, in denen ihr Lösungsansätze oder sogar Lösungen — Hacks — entwickelt, von denen spätere Anbieter, Nutzer und Communitys profitieren, auch die Startups. Wir nehmen uns zwei Tage Zeit, die Challenges anzugehen, Lösungen zu entwickeln und Prototypen umzusetzen — so weit, wie es geht. Jeder, der eigene Ideen einbringen, seine Community entwickeln will und Spaß an der Umsetzung hat, ist herzlich willkommen! Und der Pen & Paper Hackathon ist dann die Chance für Community- Builder, den nächsten Schritt zu machen. Mehr Info? Gerne direkt über das StartupDorf oder www.dorfhack.com.

Der Hackathon findet vom 11. bis zum 12. April 2019 statt.

Zur Übersicht