speaker-info

Geschäftsmodelle entwickeln

AngelEngine e. V.

Von Freemium über Pay-per-Use bis Layer- Player — in diesem Workshop lernst du die wichtigsten Typen von Geschäftsmodellen und ihre spezifischen Merkmale kennen.

Mehr noch: Du erfährst, wie du sie erfolgreich kombinierst. Außerdem widmen wir uns diesen Fragen: Was zeichnet erfolgreiche Produkte aus? Wie gelingt es dir, dass Kunden deine Produkte nicht nur einmal, sondern gleich zweimal täglich nutzen? Wir beleuchten die Frage, ob deine Produkte das Leben deiner Kunden bereichern.
Und last, but not least klären wir die Frage, welches Geschäftsmodell sich dafür besonders gut eignet. Unser Workshop richtet sich an Startups und Gründer, die in der Pre-Seed- Phase oder auf der Suche nach dem erfolgreichen Pivot sind. Der Referent, Nils-Christoph Ebsen, ist Principal bei etventure mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen und Health-Industry. Er war langjähriger Manager und Geschäftsführer in der Bank- und Versicherungsbranche und ist aktives Mitglied bei AngelEngine, dem Business-Angel-Netzwerk für den Wirtschaftsraum Düsseldorf.

Speaker: Nils-Christoph Ebsen

Kooperationspartner:
Factory Campus

Zur Übersicht