speaker-info

Marketing, Social, SEO & Adwords

Rottmann Kommunikation und TM Webentwicklung

Marketing, Pressearbeit, Social Media, SEO, Adwords — mit solchen Instrumenten kommuniziert ihr über euer Startup. Aber wie geht ihr mit ihnen richtig um?

Wir zeigen euch, wie ihr im Marketingmix erfolgreich kommuniziert — vom ABC der Pressearbeit bis zum 1 × 1 der Social-Media-PR. Ihr erfahrt, welche Anlässe es für Presseinformationen gibt, und lernt, wie ihr die Details und eure Beweggründe so darlegt, dass sie das journalistische Interesse wecken. PR ohne Social Media — undenkbar! Doch welche Rolle spielt es im Marketingmix? Wie nutzt ihr Likes und Shares für eure Marke? Welche Themen postet ihr für welche Zielgruppe? Haben wir diese Fragen geklärt, wenden wir uns eurer Website zu: Wir verraten euch, was SEO bringt und kostet, und beleuchten dann die Nutzung von Google Adwords anhand von praktischen Beispielen. Außerdem thematisieren wir, wie ihr mit Analytics nachvollzieht, wie die Nutzer auf eure Website kommen, sich dort bewegen und wann sie wieder aussteigen. Nach unserem Workshop wisst ihr, wie ihr euch bestens in der Öffentlichkeit präsentiert.

Zur Übersicht