speaker-info

Performance Media für Startups

Essence Global Germany GmbH

Mediastrategie und Marketingstrategie — zwei Basisinstrumente, in denen viel Arbeit steckt. Arbeit, die sich auszahlt — wenn man weiß, wie man es richtig macht.

Warum du dir die Mühe machen solltest? Nun: Solche Strategien sorgen für die zielgerichtete Planung operativer Marketingmaßnahmen. Und sie sind essenziell für die langfristige, marktgerechte Ausrichtung des Unternehmens. Wir zeigen dir, wie du aus deinem Geschäftsziel die richtige Mediastrategie ableitest. Zudem erfährst du, wie man Zielgruppen und Personas definiert, durch Mediasegmentierung zielgerichtet anspricht und welche Grundlagen es für die Mediakalkulation gibt. Was ist ein Customer-Lifetime-Value? Welche Investitionen lohnen sich, damit Performance-Media gelingt? Und warum ist ein kundenorientiertes Einkaufserlebnis online wie offline ein essenzieller Erfolgsfaktor, genauso wie die richtige technische Infrastruktur? Wir geben dir einen Überblick über die Kanäle und Tipps für die Auswahl. Nicht zuletzt erwarten dich Empfehlungen zu Timings sowie zu schneller und effektiver Zielerreichung.

Zur Übersicht