Produkte online zu verkaufen ist einfach und reizvoll. Wenn du dich auf den Weg zum Erfolg machst, solltest du die Legal-Must-haves im Gepäck haben. 

Dank Internet bist du als Händler nicht mehr an ein lokales Geschäft gebunden. Du kannst deine Produkte und Dienstleistungen unkompliziert einem großen Kreis möglicher Kunden anbieten – bundesweit oder sogar international. Aber aufgepasst! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Selbst für erfahrene Onlinehändler ist es schwierig, ihren Internetauftritt so zu gestalten, dass er frei von Rechtsfehlern ist. Kaum jemandem gelingt es, in der Vielzahl von Vorschriften den Überblick zu behalten. Wenn du einen Onlinehandel aufbaust, musst du unter anderem die Antworten auf diese Fragen kennen: Welche Pflichtangaben müssen auf meine Homepage? Welche Rechte haben die Verbraucher beziehungsweise Käufer? Wie muss ich die Daten meiner Kunden schützen?

Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, gerätst du schnell in das Visier von Abmahnhaien. Das ist ärgerlich. Mehr noch. Das kann richtig teuer werden. Informiere dich daher über die rechtlichen Must-haves des Onlinehandels in unserem Workshop. Wir geben dir einen Überblick darüber, worauf es aus rechtlicher Sicht beim E-Commerce ankommt. Dann kannst du dich aufs Wesentliche konzentrieren – dein Business. Du hast konkrete Fragen? Dann schick sie uns vorab. So wissen wir, was dich besonders interessiert. Damit wir auch im Workshop ganz individuell auf deine Fragen eingehen können, ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Melde dich daher unbedingt vorher an.

Zur Übersicht

Weitere Veranstaltungen

von EGSZ PartmbB, WP|StB|Rae

Tax-Must-haves beim E-Commerce

10.00 – 12.00 Uhr

Ob bei nationalen oder internationalen Geschäften – du musst die Gesetze kennen, sonst wird es teuer. Ein Workshop zum Thema Steuern vermittelt dir die Basics.  Der Einkauf im Internet ist heute so normal wie der Gang zum Bäcker. Das solltest du als junger Unternehmer nutzen. Denn der E-Commerce bietet dir unzählige Möglichkeiten. Du kannst heutzutage […]

Workshop
MEHR LESEN