SEO, SEA, Ads, Onpage, Offpage, Display- Kampagnen, Affiliate — mit diesen und anderen Begriffen jonglieren Agenturen und Freelancer. Aber was bedeuten sie?

In diesem Workshop erklärt dir Onlinemarketing-Experte Marvin Langer, welche Instrumente und Kanäle die Suchmaschine Google dem E-Commerce bietet. Anschließend erfährst du, wie du sie gewinnfördernd für dich nutzt und kombinierst. Wie verbindet man Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Suchmaschinenwerbung (SEA)? Ist das sinnvoll? Wie lässt sich der Erfolg von Suchmaschinenmarketing (SEM) in Zahlen messen? Wann kann man sein Onlinemarketing selbst in die Hand nehmen? Wann ist es sinnvoller, externe Fachkräfte einzuschalten? Alle diese Fragen beantwortet Langer ausführlich und richtet dabei den Fokus auf E-Commerce- Projekte. So bekommst du einen umfassenden Einblick in die Welt des Suchmaschinenmarketings. Danach kannst du für dein E-Commerce-Business entweder selbst tätig werden oder ein vernünftiges Controlling externer Arbeiten durchführen. Während des Workshops kannst du individuelle Fragen zu deinem E-Commerce-Projekt stellen.

Speaker: Marvin Langer

Zur Übersicht

Weitere Veranstaltungen

von EMBA Europäische Medien- und Business-Akademie GmbH

Service Design Nudge

10.00 – 13.00 Uhr

Service … was? Nach dem Workshop weißt du, was Service-Design kann und tut. Du lernst einen neuen Mehrwert für die Interaktion mit deinen Kunden und Partnern kennen. Stell dir folgende Szene vor: Auf deiner Straße liegen zwei Cafés, beide mit exakt dem gleichen Angebot und Preis. In welches Café gehst du lieber? Die Entscheidung bringt […]

MEHR LESEN