Service … was? Nach dem Workshop weißt du, was Service-Design kann und tut. Du lernst einen neuen Mehrwert für die Interaktion mit deinen Kunden und Partnern kennen.

Stell dir folgende Szene vor: Auf deiner Straße liegen zwei Cafés, beide mit exakt dem gleichen Angebot und Preis. In welches Café gehst du lieber? Die Entscheidung bringt Service-Design. Es veranlasst dich, in das eine Café zu gehen und nicht in das andere. In einem Markt austauschbarer Produkte macht Service-Design den Unterschied, weil es einen erlebbaren Mehrwert schafft — über das Produkt hinaus. Der Workshop bietet dir einen Expresseinstieg in das Thema. Er macht co-kreative Methodik praktisch greifbar. Die Teilnehmer erleben im gemeinsamen Arbeiten die Grundprinzipien des Service-Design-Thinkings — der Basis jeder zeitgemäßen Produkt- oder Geschäftsentwicklung. Und ganz im Sinne des „play seriously“ befeuert der Spaß an der Sache das intensive Erleben, Lernen und nicht zuletzt die Produktivität. Nach dem Workshop kannst du deine Kunden- und Teamprozesse um ein „Missing Link“ ergänzen: aktivierende, menschliche Co-Kreation.

Workshop-Leitung:

Thomas Weltner
Service Designer / Dozent an der EMBA Medienakademie
http://www.servicedesignnudge.de

Zur Übersicht

Weitere Veranstaltungen

von EMBA Europäische Medien- und Business-Akademie GmbH

SEM für dein E-Commerce-Business

14.00 – 16.00 Uhr

SEO, SEA, Ads, Onpage, Offpage, Display- Kampagnen, Affiliate — mit diesen und anderen Begriffen jonglieren Agenturen und Freelancer. Aber was bedeuten sie? In diesem Workshop erklärt dir Onlinemarketing-Experte Marvin Langer, welche Instrumente und Kanäle die Suchmaschine Google dem E-Commerce bietet. Anschließend erfährst du, wie du sie gewinnfördernd für dich nutzt und kombinierst. Wie verbindet man […]

MEHR LESEN