speaker-info

Tech-Startups im Growth-Modus | Abgesagt

InVision AG

Aus Fehlern zu lernen ist der beste Weg, um von ihnen zu profitieren. Mit ihnen kommt man sogar besser zum Erfolg. Unternehmer erzählen ihre Fuck-up-Story.

In der 90-minütigen Talkrunde mit Tech-Unternehmern hört ihr aus erster Hand, welche Faktoren zum Erfolg eines Startups führen können — oder zum Misserfolg. Es geht um die Etablierung von Werten und Prinzipien, die Pflege einer Unternehmenskultur und die Anwendung agiler Strukturen. Um zu lernen, wie strukturelle Herausforderungen sich nachhaltig auf ein Unternehmen auswirken können, reicht es nicht, eine „bunte“ Talkrunde zu führen. Entscheidend ist, dass jeder Gast offen und ehrlich seine Fuck-up-Story erzählt. So erfahrt ihr von Fehlern, vom Umdenken und von Erfolgen, zu denen das Umdenken führte. Im Mittelpunkt stehen auch die unkonventionellen Maßnahmen unserer Talkgäste.
Eingeladen sind Gründer und solche, die mit der Idee spielen, sich selbstständig zu machen, aber auch diejenigen, die eine geniale Idee oder ein geniales Produkt haben, sich aber den Schritt in die Selbstständigkeit (noch) nicht zutrauen.

Zur Übersicht