Vor Ort. Zuhause. Wo immer du willst.

Die Startup-Woche 2021 wird vom 4. bis 11. Juni stattfinden. Als eine der renommiertesten und wichtigsten Veranstaltungen für Gründer in Düsseldorf bleibt das Motto auch in Pandemiezeiten bestehen.

Vor Ort. Zuhause. Wo immer du willst.

Auch in diesem Jahr wird ein umfangreiches, hybrides Programm angeboten. Die Veranstaltungen finden teils digital oder, sofern möglich, vor Ort statt. Du findest alle Programmpunkt hier. Der Ticketverkauf ist ab sofort eröffnet, sicher dir deine Plätze, bevor es zu spät ist. 

Auch in diesem Jahr bietet die Startup-Woche, als Initiative der Wirtschaftsförderung Düsseldorf gemeinsam mit der Startup-Unit, engagierten Unternehmern und Unternehmerinnen zahlreiche Seminare, Workshops, Pitch- und Networking-Events rund um alle wichtigen Gründungs- und Scaleup-Themen. An der Qualität der hervorragenden Inhalten ändert sich auch dieses Jahr nichts. Die 6. Startup-Woche in Düsseldorf bietet dir trotz Pandemie über 120 Veranstaltungen mit geballtem Wissen zu Themen wie: Geschäftsmodell, Strategie, Marketing, Finanzen, Recht, Investorengewinnung, Förderung, Technologie und Internationalisierung.

Die digitalen Events waren das Highlight der Startup-Woche des letzten Jahres. Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Events digital oder hybrid stattfinden, sodass du dich von der ganzen Welt aus einklinken und dabei sein kannst. Du bist neugierig? Schau dir Einblicke in die Workshops des vergangenen Jahrs auf YouTube an. 

„Digitale und hybride Veranstaltungen, die im vergangenen Jahr eher aus der Not heraus geboren wurden, haben ihre Stärken bewiesen und werden auch in der kommenden Startup-Woche eine wichtige Rolle spielen. Insbesondere mit Blick auf die zunehmende Internationalisierung der Startup-Szene ist die große Reichweite, die wir mit diesen Formaten erreichen, besonders attraktiv. Dennoch freue ich mich, dass von den rund 125 Events rund ein Drittel als Präsenzveranstaltungen geplant sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie so auch stattfinden könnten. Denn die Startup-Woche versteht sich als Kommunikationsplattform und als Marktplatz der Ideen. Dabei ist der persönliche Austausch nur schwer zu ersetzen.“

Theresa Winkels, Leiterin der Wirtschaftsförderung

Seit Anstoß der Startup-Initiative im Jahr 2015 ist die Zahl der Startups von 135 auf mehr als 400 in 2020 gestiegen, die insgesamt über 3.000 Arbeitsplätze am Wirtschaftsstandort Düsseldorf geschaffen haben. Hinzukommen auch die Startup-Alumnis, ehemalige Startups, die seit mehr als zehn Jahren erfolgreich am Markt sind. Hierzu gehören bekannte Größen, wie trivago und auxmoney.
Die Startup-Woche ist das jährliche Event auf dem Startups, Unternehmens­vertreter oder Gründungsinteressierte sich gezielt zu Themen informieren, Kontakte zu potenziellen Investoren knüpfen und ihr Netzwerk aktiv erweitern können.

Wage den Blick über den Tellerrand und den Schritt aus deiner Komfortzone heraus. Wir sehen uns auf der Startup-Woche 2021!

Das komplette Programm sowie alle News und Infos zur Startup-Woche findest du hier oder auf den dazugehörigen Social Media Kanälen:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/startupwoche-dus/

Facebook: https://www.facebook.com/startupdus/

Instagram: https://www.instagram.com/startup_dus

vorheriger Beitrag Blog nächster Beitrag

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.