Mo. 3. Mai 2024
16.00 – 18.00 Uhr
Workshop
  • Recht / Steuern

15 Take-aways zum Umgang mit Schutzrechten

COHAUSZ & FLORACK

Workshop
Recht / Steuern

„Um Schutzrechte kümmere ich später“ – warum dieser Ansatz womöglich dein Business zum Scheitern verurteilt, darüber wollen in unserem Workshop informieren. Anhand von praktischen Beispielen zeigen wir dir, wie du Schutzrechte, wie Marken, Patente, Designs oder das Urheberecht rechtssicher in dein neues Business einbringen kannst. Und wie du von kostenfreien Recherchetools profitieren kannst.

Ziele
In unserem Workshop werden wir zunächst grundlegend über die verschiedenen Möglichkeiten informieren, mit denen Entwicklungen und Ideen geschützt werden können und aufzeigen, welches Schutzrecht jeweils am besten geeignet ist. Die Teilnehmenden sollen in der Lage sein selber zu erkennen, ob und wenn ja welche Schutzrechte sie für ihr Business benötigen. Zusätzlich sensibilisieren wir für Schutzrechte anderer. Die Verletzung von fremden Schutzrechten – auch unbeabsichtigt – kann schnell ein teures Vergnügen werden.

Wir laden alle Teilnehmenden im Anschluss der Veranstaltung zu einem Get together ein.

Interessant für
Scaleups, Corporates / KMU

Bleichstr. 14

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den fe:male Innovation Hub Düsseldorf gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.