Wertvolle Tipps erhalten, ungezwungen networken, lecker essen und trinken – alles in einem Event: dem Startup BBQ Düsseldorf. Seid dabei! 

Das Startup BBQ ist eine feste Institution in der Düsseldorfer Startup-Szene. Da darf es auf der Startup-Woche nicht fehlen. Seit fast zwei Jahren treffen sich junge Gründer einmal im Monat zum ungezwungenen Networking bei leckerem Essen und kühlen Getränken bei InVision. Schnell hat sich dieses Event, das InVision und der STARTPLATZ Düsseldorf ins Leben gerufen haben, zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt.

Im Fokus des BBQ steht der Austausch mit Gründern und Gründungsinteressierten, also mit euch. Aber wir möchten noch mehr. Deshalb geben wir jungen Unternehmen die Chance, ihre Geschäftsideen zu präsentieren. Mindestens ein Startup stellt sich zu Beginn des BBQs vor, berichtet von Erfolgen und Learnings, von Tipps und Tricks, aber auch von Fehlern. Und ihr alle könnt von diesen Erfahrungen profitieren. Einige der Startups, die sich beim BBQ präsentiert haben, sind mittlerweile richtig erfolgreich: MySchleppApp, die bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ Carsten Maschmeyer als Investor gewinnen konnten, oder immoTerminal, die schon beim Rheinland-Pitch überzeugten, oder Tonies, die mit ihrem digitalen Audiosystem für Kinder im Jahr 2016 mit dem Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet wurden.

Nach dem „offiziellen“ Präsentationsteil bleibt ausreichend Zeit und Platz, um zu netzwerken. Wenn ihr Lust habt, die moderne Arbeitsumgebung und die agilen Methoden bei InVision kennen zu lernen, seid ihr zudem herzlich eingeladen, an der Office-Tour teilzunehmen.

Zur Übersicht